Du suchst einen Beitrag oder ein bestimmtes Thema? Hier wird dir geholfen.
 
 

Ergebnisse in:
 


Erweiterte Suche


Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Mitsune am Mi Jun 02, 2010 2:27 pm

Da es derzeit noch etwas neu ist, bitte ich euch nicht soviel Kritik zu den wenigen Inhalten zu schreiben. Das Ganze ist nämlich noch im Aufbau. Fällt euch jedoch allgemein etwas auf/ein, was man verbessern könnte, so ist das hier natürlich willkommen.

EDIT: Die Hetalia Emoticons sind freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Rin8auf dA.
avatar
Mitsune
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Mitsune am Di Sep 21, 2010 5:19 am

*Thread Push*
Was würdet ihr von Symbolen für die Ränge halten? °___°"
avatar
Mitsune
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von tzuki am Di Feb 15, 2011 9:59 am

Ich finde man könnte die Profile, besonders derren Ansicht verbessern.

tzuki
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Ivan-chan ^^ am Di Feb 15, 2011 12:30 pm

Mitsune schrieb:Was würdet ihr von Symbolen für die Ränge halten? °___°"

O.O ... COOL! XD Tolle Idee!!! Wenn ih dann den SpeziRang hätte wär´s ´ne Sonnenblume =3 (s. Thread "Ränge")

Aba echt ´ne gute Idee =D Mach das ganzeauch gleich viel schöner für´s Auge ;3
avatar
Ivan-chan ^^
Regierungsbezirk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2569
Alter : 23
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Ivan-chan ^^ am Di Feb 15, 2011 12:35 pm

Ich finde ein Bereich, wo man noch über andere Animes diskutieren könnte wäre toll =3
avatar
Ivan-chan ^^
Regierungsbezirk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2569
Alter : 23
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Hetaitsu am Sa Feb 19, 2011 4:49 pm

Ich finde ein Bereich, wo man noch über andere Animes diskutieren könnte wäre toll =3
Ist schon da P:
http://hetaitsu.ohmyforum.net/f23-manga-und-anime

Hetaitsu
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Ivan-chan ^^ am So Feb 20, 2011 6:02 am

Cool =D
avatar
Ivan-chan ^^
Regierungsbezirk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2569
Alter : 23
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Hetaitsu am So Feb 20, 2011 6:05 am

Btw, ich werde jetzt auf die Signaturgröße aufmerksam machen - 500 x 500 Pixels ist das Maximum :x

Hetaitsu
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Ivan-chan ^^ am So Feb 20, 2011 6:21 am

und wie viel ist das?! x___X *dumm ist*
avatar
Ivan-chan ^^
Regierungsbezirk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2569
Alter : 23
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Hetaitsu am So Feb 20, 2011 6:28 am

Hab noch mal nachgeguckt und ich denke 300 x 500 wurden doch besser sein... Sorry, aber zu hoche Unterschriften storen echt.. D:

Dein RusLat, Iwan-chan, hat 210x150....

Hetaitsu
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Ivan-chan ^^ am So Feb 20, 2011 6:33 am

Ist das denn JETZT okay? Oo Weil ich sowas immer absolut nicht einschätzen kann >L<
avatar
Ivan-chan ^^
Regierungsbezirk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2569
Alter : 23
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Mitsune am So Feb 20, 2011 8:32 am

Naja, es muss ja net genau soviel sein xD
Man kann ja selbst einschätzen, dass es etwas viel ist, wenn die Sig mehr als dreimal so groß wien Durchschnittspost ist hoch ist XD
*patta*
Das passt schon würde ich sagen.
Die Attribute kannst du in Paint oder unter "Eigenschaften" beim Bild finden btw <3

@Tzuki:
Das könnte schwer werden, da wir hier an die gestellten Möglichkeiten von forumieren gebunden sind, sodass wir da keine freie Hand haben (bis auf wenige Details). Welche Ausbauten hattest du dir vorgestellt?
avatar
Mitsune
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von tzuki am So Feb 20, 2011 10:04 am

Ich mein, das größte was mich stört ist, dass das Profilbild von den Spalten verdeckt wird, genauso die Freunde hinzufügen und blocken Sache. Das stört ziemlich. Zumindest mich.

Und noch ne Sache. Das klingt jetzt warscheinlich blöd, aber ich rafs wirklich nicht. Wie kann man in Signaturen oder auch so, Bilder einfügen die als Datei auf dem Computer gespeichert sind.

tzuki
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Hetaitsu am So Feb 20, 2011 11:00 am

Hm, tzuki, zu den Spalten, glaube ich dass das von Forumstill abhegt... Mitsu, kannst du da was machen oder musste man das ganze Layout wechseln?

Wenn es um die Signatur geht...
Lade sie auf http://imageshack.us/ . Du wirst einen Link erhalten, den du einfach in [ img][ /img] eingibst

Hetaitsu
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von tzuki am So Feb 20, 2011 12:45 pm

Gibt es mehre Forumsstille???

tzuki
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Mitsune am Do Feb 24, 2011 8:13 am

Es gibt unendlich viele.
Die stellt man halt einzeln Stück für Stück aus Graifken und Hex-Codes zusammen. Ist aber nicht mit Drag- und Drop, also sollte man es sich nicht zu simpel vorstellen.
Ich rätsle aktuell sowieso, warum sich der Beitragsrand so verschoben hat, dass er über die Navi Grafiken reicht. ^^"

Mal sehn, kann ne Weile dauern, bis ich auf eine brauchbare Lösung komme ^^"

EDIT: Screw that!
So okay? <3

(Kleine Anmerkung an alle, wir bräuchten immernoch Moderatoren~ <3)
avatar
Mitsune
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von tzuki am So Feb 27, 2011 12:31 pm

Zwar kein Ahnung wovon du vorher geredet hast.

Aber die Profil ansicht ist eindeutig besser.

Eine Frage, was macht ein Moderator?
Ich würd mich nämlich melden.

tzuki
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Mitsune am So Feb 27, 2011 1:44 pm

Das ist die Erklärung auf die Frage ob es mehrere Styles gibt.
Wenn man sie vorher so fertigt also schon. Das ist aber aufwändig.

Ein Moderator hat von Forum zu Forum andere Aufgaben.
Wir bräuchten hier Leute, die Berichte über Merchandise schreiben, die Streams einbinden (bzw einbetten, also nicht verlinken) usw. Obwohl wir aktuell mit Spam u.Ä. keine Hilfe brauchen wäre ich bereit bei genügend Vertrauen auch direkte, anstatt indirekte Mod Rechte (die Möglichkeit in bestimmten definierten Bereichen Thread zu schließen/lösche/verschieben) zu vergeben ^^
Ich hatte hier einen Thread dazu eröffnet.
avatar
Mitsune
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von tzuki am So Apr 10, 2011 4:19 am

Eine Frage, könntet ihr vielleicht mal so ein Thread "Werbung" machen.
Wo man eben Werbung für seine eigene Hetalia FFs, FAs, Doujis und weiteren Faworks macht.
Oder andere Hetalia bezogene Werbung, wie RPGs im Internet.
Ich würd nähmlich gerne Werbung machen, aber ich fänds ziemlich geschmacklos sich selbst zu empfehlen bei den FFs.
Am besten würde man das ganze am bestenh nochmal unterteilen, entweder auf FFs, FAs, Doujis,...
oder eben nach Personen.

Das fänd ich ziemlich cool.

tzuki
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Mitsune am Di Apr 12, 2011 6:12 am

Naja, Geschmacklos ist sone Auslegungssache XD
Aber ein RPG Werbethread z.B. wäre eine super Idee.
Bin aktuell etwas im Stress, aber werde mich darum kümmern, sobald es mir meine Zeit erlaubt!
avatar
Mitsune
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von tzuki am Di Apr 12, 2011 8:05 am

Ja da hast du völlig recht.
Aber ich fände es einfach unpassnd in diesen Thread zu schreiben, weil darin gehts ja darum, welche man von anderm entfiehlt, die man selber toll fand.

Und Stress ist unschön. Machs wenns passt.

tzuki
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Hetaitsu am Do Apr 21, 2011 6:16 am

Wo man eben Werbung für seine eigene Hetalia FFs, FAs, Doujis und weiteren Faworks macht
Aber wir haben ja schon ein paar Fanworks Thears - da ganzt du doch diene Werke reinstellen : )

Hetaitsu
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Rainbow am So Jun 10, 2012 3:05 pm

*Staub wegpust*
Sow, Rainy hat so spät am Abend noch einige Ideen und überhaupt Feedback loszuwerden. :3

1. - News) Da hier manchmal ziemlich viel los ist und jemand, der eine Zeit lang nicht da war oder überhaupt neu ist, dann oft kaum eine Ahnung hat, was jetzt überhaupt los ist, käme es mir in den Sinne, vielleicht die ein oder andere News etwas auffallender zu verkünden (ergo mit eigenem Thread, das Sommer-Wichteln als Beispiel). Und das momentane Newstopic für größeren Neuerungen mit Posts updaten, damit diese auch tatsächlich auffallen, mir waren die Updates zum Beispiel nie aufgefallen, weiß nicht, wie es da anderen geht. xD
-> Übrigens, was die Ränge angeht: Da die Graphiken noch fehlen und sich da bislang noch immer nichts tat, könnte ich mich dazu anbieten, da eventuell ein bisschen zu helfen. Meine Erfahrung im Spriten ist zwar katastrophal gering, aber sie ist vorhanden. Als Beispiel mal eine endgeile Sonnenblume, die aussieht wie eine Sonnenfinsternis, weil ich Realität ja so gerne habe, lol:


2. - Überhaupt Aktionen) Erklärt sich, denke ich, von selbst. Aktionen werden von der Userschaft ja schon fleißig selbst geschaffen, ganz offiziell vonseiten der Moderation und mit zusätzlicher Ankündigung natürlich jedoch eventuell etwas geordneter, geht (hoffentlich) nicht so schnell unter und wenn die Aktion so eine kleine, angenehme Überraschung ist, ist das ja auch toll. :3 (Wobei von der Community selbst Geplantes natürlich die Community bessert, was einem Forum immer gut tut)

3. - Bla, mir fällt kein gescheiter Titel ein) Zwar eskaliert hier bislang nichts und die lockerere Handhabung missfällt mir auch nicht, doch eventuell könnte man die Regeln doch ein bisschen verschärfen bzw. mehr darauf aufmerksam machen. Hier spammt keine bis zu keinem Ende und eine "Du musst XYZ Zeilen schreiben, sonst verbrennen wir Dich"-Regel erachte ich auch als Schwachsinn, doch es kommt durchaus vor, dass jemand vom Thema abschweift und letztlich relativ unproduktive Beiträge, die ausschließlich ein "XD" beinhalten o.Ä, entstehen. Bei eher privaterem Gesprächen (zum Beispiel Austausch von Skype-Namen :3) könnte man auf den ja eher weniger genutzten Chat verweisen (-> Chatbox) würde dazu führen, dass diese(r) mehr Verwendung findet und das Forum selbst mehr Konzentration auf die eigentlichen Themen legen kann. Zudem sonst die Diskussionsforen irgendwie ihr Ziel verfehlen. o,o (Ich möchte mich btw da nicht ausschließen, "inhaltsvolle" Beiträge konnte und kann man von mir ebenfalls nicht allzu wenige sehen *hust*)

4. - Moderation) Ich weiß, Mitsu, dass Du als Einzelperson (und auch wenn Darya dabei wäre ;_;) hier recht viel zutun hast und auch durch Deinen mal erwähnten Mod-Posten im mal erwähnten anderen, großen Forum (welches eigentlich? :3 *Neugier*) und natürlich dem allseits bekannten nicht Dein ganzes Leben in dieses Forum stecken und es somit genialst moderieren zu können und auch die Existenz des Nachfrage-Topics nach Aushilfe ist mir bekannt, jedoch könnte man es ja eventuell mal pushen oder dergleichen. Das scheint nämlich auch mit der Zeit außer Acht geraten zu sein. (Und ich für meinen Teil hatte mich irgendwie nie getraut, da hineinzuschreiben, keine Ahnung wieso. Zeit und Lust ist nämlich zu Genüge vorhanden, besonders ersteres x'D)

Irgendwie fällt mir sonst nichts mehr ein. Mitternacht habe ich ja aber sowieso schon geknackt, hihi. :'3 (Und bitte töte mich keiner für mein Ziegen-Mäh! ;A;)

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten