Du suchst einen Beitrag oder ein bestimmtes Thema? Hier wird dir geholfen.
 
 

Ergebnisse in:
 


Erweiterte Suche


HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Ivan-chan ^^ am Fr Nov 04, 2011 2:05 pm

DENK OPTIMISTISCH!!! XD
avatar
Ivan-chan ^^
Regierungsbezirk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2569
Alter : 23
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Elestial am Fr Nov 04, 2011 2:13 pm

Ich bin ein Pessimist wenn ich alleine bin xD
Nur wenn jemand mit einem schlimmeren Pessimismus bei mir ist werd ich Optimist xD
avatar
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 25
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Rainbow am Fr Nov 04, 2011 2:19 pm

Same here. Sonst würde es mich in den Wahnsinn treiben, wenn ich Ewigkeiten auf einen weiteren band warten müsste. :<
Wenn er nicht auf RTL 2 leiden muss, dann müsste man sich um die Anime übrigens noch keine Sorgen machen... ;>
Bezüglich des Übersetzens... vom Englischen dauert das nicht lange, nur wenn wir die "überholt" (lol) haben, dann ist das nicht mehr so einfach. Wenn man mit der japanischen Sprache gut genug vertraut ist, dann ist aber auch das kein Problem. ;)

Und Beschweren mag ich auch nicht. ;'P

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Elestial am Fr Nov 04, 2011 2:24 pm

Naja wir werden es ja sehen, oder?
Mexx teilt mit dass der erste Band im Frühjahr kommen soll
Dann kommt sicher demnächst auch das Program und dann wissen wir ja in welchem Rhytmus die Bände erscheinen werden
avatar
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 25
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Anri am Fr Nov 04, 2011 2:39 pm

Ich bin gerade kurz davor, freudig duchs ganze Haus zu hüpfen xD
Frühjahr 2012 ist ja auch gar nicht mehr so lange hin ^_^

Ich habe aber noch nie mitbekommen, dass mal in einem Manga was zensiert wude. Allerdings lese ich auch meistens nur in einer Sprache und kann somit nicht wirklich vergleichen. Kennt da jemand ein Beispiel?
avatar
Anri
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Rainbow am Fr Nov 04, 2011 2:54 pm

Hab' ich auch noch nie gesehen, lol. Aber wegen der Zensur sollten wir uns keine allzu großen Sorgen machen, denn das einzige, was bei Mange zenziert wird, ist das Swastika, also Hakenkreuz, was nicht zu gravierend sein sollte.

Die Situation in Deutschland ist letztendlich nicht halb so schlimm wie viele Befürchten. An vielen Stellen sind es tatsächlich die deutsche Verlage die sich für eine unzensierte Version aussprechen. Ausnahme ist hierbei die Verwendung des Hakenkreuzes.
Zwar steckt hinter letzterem meist das Swastika (wie auch in One Piece bei der Whitebeard-Bande), aber die Gesetzregelung verbietet jede Art der Darstellung es sei denn sie wird explizit gegen nationalsozialistische Inhalte verwendet (Kritik, Satire etc.). Dies Regelung ist auch verständlich da sonst auch der eigentliche Nationalsozialitische Kern Dtl schnell Gebrauch von diesen Symbolen machen könnte, in dem man einfach mittels Zweideutigkeiten und richtigen Formulierungen eine Verwendung des Hakenkreuzes wieder ermöglichen könnte.
Die Zensur des Swastika findet man im Mangabereich an sehr vielen Stellen (One Piece, Blade of Immortal, Hellsing). Auch war dieser der Grund warum es Hellsing fast nicht in die deutschen Läden geschafft hätte, da der Manga sich lange Zeit gegen eine Zensur des Swastika ausgesprochen hatte.
Dann wäre natürlich noch die Zensur von Nacktheit und Zensur: dort gibt es tatsächlich entgegen vieler Annahme nur sehr wenige Fälle in denen Deutschland zensiert hat. Bsp hierfür wäre der Manga Naru Taru, welcher in Band 6 eine expilzite Gewaltdarstellung gegenüber einem nackten, minderjährigen Mädchen enthielt. Wer die Szene kennt, wird letztendlich bestätigen können, das die Zensur, vorallem im Vergleich auf den Rest des Mangas gar nicht so unangebracht ist (auch wenn vom Mangaka auch eine direkte Intention in der extremen Darstellung bestand)
Quelle x)
Das Zitat bezieht sich im Übrigen auf Carlsen Manga, nicht Tokyopop, doch die Regelung gilt ja allgemein. ;>

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Ivan-chan ^^ am Sa Nov 05, 2011 12:46 am

Aber nicht in jedem Verlag wird das Swastika zensiert :> So penibel ist wirklich nur Carlsen U_u Unser Jugend-Manga-Verlag N°1
Sieht man sich mal die Hellsing Bände bei Panini an wird man feststelln, dass die Hakenkreuz dort auch nicht zensiert wuden, dafür aber die STellen, an denen ungemein viel Splatter ist.
Sieht man sich dann aber ElfenLied von Tokyopop an fällt auf, dass solche Splatterszenen wie in Hellsing NICHT zenzirt oder gar rausgeschnitten wurde :D


Sooooo, das waren jetzt beispiele und vergleiche ^L^
avatar
Ivan-chan ^^
Regierungsbezirk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2569
Alter : 23
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Mitsune am Sa Nov 05, 2011 4:44 am

Nunja, TP kann da auch ganz schön durchgreifen.
Aber Hetalia ist nicht insofern Anstößig, das es schlimm wäre.
Wer Hetalia nicht als Satire erkennt, ist auch nicht in der Lage "Switch" als lustig zu empfinden (um einen Einzelvergleich zu nennen, der meiner Meinung nach passt).
Achja, ich erinnere mich dunkel daran gelesen zu haben, das Hetalia nicht im Frühjahr, sondern im Mai erscheinen soll...

Wir werden ja sehen wies ausgeht.
Achja: Hat jemand schon an den Domino-Effekt gedacht?
Deutsche Hetalia Games, DVDs und eine Synchronisation von Privatstudio oder Tele5. Die Möglichkeiten die sich ergeben...

Es ist immer ein tolles Gefühl Manga oder Merchandise seiner Lieblingsserie zum ANFASSEN im Laden stehen zu sehen ♥
avatar
Mitsune
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Ivan-chan ^^ am Sa Nov 05, 2011 5:46 am

Ja :D Vor allem, weil die Bände ann wieder kaufbar werden für orthonormal Fans ^L^
avatar
Ivan-chan ^^
Regierungsbezirk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2569
Alter : 23
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Rainbow am Sa Nov 05, 2011 7:02 am

Und dann kann ich meine Freunde richtig mit Hetalia anstecken, muhaha. xD

Und es stimmt, besonders wenn man sich mal den Teil mit Hitler bei Switch anschaut, kann man das gut vergleichen. Auch wenn er dort als Idiot dargestellt wird, was er - pardon - auch schlichtweg war, ist es mit fast gleichen Augen zu betrachtet wie Hetalia. Aber whatever. Da kann man froh sein, dass Tokyopop sich an Hetalia "herangewagt" hat, lol.

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Elestial am Sa Nov 05, 2011 1:07 pm

Wie gesagt, ich seh den negativen Verlauf, wenn alles gut geht und Hetalia weiterhin dank des Mangarelease ankommt...
Ich will keinen deutschen Anime DX
Und ich brauch keine Fangemeinde, die den selben Status wie Naruto endgültig aufgedrückt bekommt...
avatar
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 25
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Anri am Sa Nov 05, 2011 1:22 pm

Nach den oben genannten Beispielen haben wir mit Tokyopop anscheinend Glück~ Wohl ich auch nicht wüsste, was man bei Hetalia groß zensieren sollte und das mit den Hakenkreuzen ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Eine deutsche Anime-Version brauche ich auch nicht wirklich, vor allem, weil man günstig aus England importieren kann. Wenn sie Spiele rüberbringen, wäre das aber natürlich toll~
Wie sich das Fandom entwickelt, wird man dann sehen, ich habe aber keine großen Hoffnungen. Bis jetzt habe ich kaum schlechte Erfahrungen mit dem Hetalia-Fandom gemacht, auf Conventions noch gar keine. Allerdings gibt es auf solchen wie der NipponCon und der NiCon auch fast keine Hetalia-Cosplayer.
Aber wenn das jetzt von diesen kleinen, kreischenden Kindern gefunden wird, kanns nur in die Hose gehen. Allerdings gibt es dann auch ein bisschen Abwechslung und man sieht zusätzlich zu den rummachenden Narutos und Sasukes auch noch Deutschlands und Italiens.
avatar
Anri
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Elestial am Sa Nov 05, 2011 1:29 pm

Ich hab negative Erfahrungen gemacht
Mit nem 14jährigen Zwillingspärchen was sich nach Strich und Faden daneben benommen hat...
Was ich auch nicht brauche sind arogante Cosplayer, die andere nicht mal grüßen, das hab ich persönlich noch nicht erfahren aber andere
Und auf sowas hab ich keine Lust...
Ich hab meine 'kleine' Hetagemeine und die reicht mir...
Aber ich fürchte es wird sich bergab entwickeln

Trotzdem wäre das neue Gakuen DS Spiel schon nichts schlechtes in Deutschland /D
avatar
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 25
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Rainbow am Sa Nov 05, 2011 1:46 pm

Tjaha, je mehr Käse, desto weniger Käse. ;)
Aber ich glaube da muss man sich nicht allzu große Sorgen machen. Ich denke zwar, dass Hetalia sich sicher großer Beliebtheit in Deutschland freuen kann, doch RTL 2 kann ja nicht einmal für die Anime, die sie vorher hatten, Rechte einsammeln. (Ergab sich aus einer Antwort auf die Nachfrage nach den früheren Anime RTL 2s.) Und da es somit möglicher ist, dass Hetalia Platz auf einem kompetenteren Sender findet - ich wage es mal da Tele 5 zu nennen - ist scheußliche Verstümmelung (xD) schon einmal nicht zu befürchten. (Ukraine zensieren. x'B)
Und wegen der Synchronisation würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen, die wird sicher auch zu überleben sein. Namen-fails sollte es ja wohl keine geben, da man nur die Namen der Länder nennen muss und eine falsche Aussprache auf schlechte Erdkunde-Kenntnisse zurückzuführen wäre, lol.

Man darf nicht vergessen, dass Hetalia nicht so ein mit "Action" vollgetopfter Manga ist, so wie Naruto, weswegen sich die beiden schlecht vergleichen lassen. Zudem kommt, dass der Humor teils auch nicht in der Klasse der kleinsten spielt und vielleicht ist es auch nur einfach ein Fail an mir, aber... ich kann mir schlecht vorstellen, wie kleine Jungs mit weißen Fahnen wedeln und sich cool fühlen. x'D

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Elestial am Sa Nov 05, 2011 1:56 pm

Dass Hetalia nicht im Fernsehen ausgestrahlt wird ist eh sehr unwahrscheinlich
Trotzdem hab ich Angst vor einer möglichen Synchro, ich bin bei Synchros extrem kritisch /D

Natürlich ist Hetalia keine Action.Serie, trotzdem sind die Hetacosplayer auch gerne mal laut und aufgedreht und ecken gerne mal wo an
Ich saß selbst schon in einer Gruppe und hab gesagt, dass die anderen mal leiser sein sollen, weil sie mir auf den Zeiger gegangen sind...
avatar
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 25
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Mitsune am Sa Nov 05, 2011 2:46 pm

Wer meint, Hetalia wäre ein kleiner Fandom, der ist - in meinen Augen - (Verzeihung) etwas uninformiert.
Schon seit mehreren Monaten werden "Hetafags" mit "Narutards" verglichen (Beides Wortspiele. Für die, die dem englischen nicht mächtig sind: "Fag"->"Homo"; "Retard"->"Spast" im übertragenen Sinne)
Period... ^^"
avatar
Mitsune
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Elestial am Sa Nov 05, 2011 2:49 pm

Nein, Hetalia ist kein kleines Fandom
Aber es muss auch nicht grüßer werden...
Mir ist es shcon zu groß
avatar
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 25
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Rainbow am Sa Nov 05, 2011 3:16 pm

Dass Hetalia kein kleiner Fandom ist, war mir schon aufgefallen, wenngleich etwas spät, lol. Nur wie Elestial schon schrieb muss er auch nicht größer werden. Zwar ist das wohl das, was bald passieren wird, aber... ach, genießen wir einfach noch die Zeit, wo alle kleinen Kindchen meinen "Hä, Preu- was?" und denken, Sealand sei ein sowas wie Disneyland, also ein Vergnügungspark. (Das hat mein "Neffe" - ja, wirklich Neffe :'P - gedacht. xD)

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Elestial am Sa Nov 05, 2011 3:20 pm

Süß xD
Aber die Zeiten kenn ich nicht...
Ich hofffe einfach, dass der Absturz nicht zu schlimm wird...
Positiv werd ich eh nicht denken können /D
avatar
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 25
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Rainbow am Sa Nov 05, 2011 3:32 pm

Keine Sorge, mann muss es so sehen: Der Endgültige Absturz geschieht wohl nach dem "Weltuntergang", denn bis Hetalia so bekannt wird in Deutschland... das kann schnell oder aber auch langsam gehen. xD

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Elestial am Sa Nov 05, 2011 3:33 pm

Weltuntergang...
Also im Dezember 2012 xDD
Naja wir werden ja sehen
Hellsehen kann keiner von uns
avatar
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 25
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Rainbow am Sa Nov 05, 2011 3:52 pm

Doch, England Hast recht.

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Kawaii-muffin am So Nov 06, 2011 9:16 am

OHMEINGOTT.
Ich..muss..das..haben.. dannwird min taschengeld für den Manga wohl geopfert.. aber..mein...Cosplay.. erst Coslay. XD Ich warte bis der Nordics-Teil des mangas rauskommt. Nein. ich lass das so. Mir ist das egal was als erstes. Meine Ma wird sicher nicht erfreut sein, aber ich liebe das einfach. ENDLICH AUF DEUTSCH! *party macht* Jetzt müssen die nur wieder dieeutschen Subs erlauben und ich bin glücklich XD
avatar
Kawaii-muffin
Kreisstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 565
Alter : 21
Ort : Osnabrück

http://liebekommtvonherzen.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Knautschgesicht am Fr Nov 18, 2011 9:40 am

OMG, ich les' das erst jetzt o____o *zu wenig Zeit und so*

Endlich... das hätte ich nicht für möglich gehalten *.*!
OMG, ist das toll.
Aber ich muss zustimmen... 'ne Anime-Synchro.
will ich absolut nicht und schon gar nicht alá RTLII.
DS-Spiele und so wären hingegen was richtig Gutes,
wie Elestial schon meinte. :D

Schönes Geschenk,
so 'ne tolle Nachricht nach 'nen paar be*******nen
RL-Wochen <3...
Ich giggle hier rum, ey XD (entdecke das Fangirl in dir XD)...


Allerdings gibt es dann auch ein bisschen
Abwechslung und man sieht zusätzlich
zu den rummachenden Narutos und Sasukes
auch noch Deutschlands und Italiens.

*lachflash* .. ich bin hier grade voll am lachen
und lauf an wie 'ne Tomate...
Was meine Mudda jetzt wohl schon wieder denkt <_

Knautschgesicht
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Ivan-chan ^^ am Fr Nov 18, 2011 2:12 pm

Passiert mir aber auch immer total schnell! xD
avatar
Ivan-chan ^^
Regierungsbezirk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2569
Alter : 23
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Nach oben Nach unten

Re: HETALIA KOMMT! - dt. Release 2012!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten