Du suchst einen Beitrag oder ein bestimmtes Thema? Hier wird dir geholfen.
 
 

Ergebnisse in:
 


Erweiterte Suche


Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Felicia-chan am So Nov 04, 2012 2:24 am

Hai ^^ ^J^
Ich hab keine Ahnung obs den Thread schon gibt aber whatever ._.
Okay nun zu meiner Frage an euch..wie seid ihr zu Hetalia Gekommen?
Über Freunde? Google? Buchladen? FF.de? Oder soo^^

ich selbst habs über FF.de entdeckt..weil ich immer gern in anderen Fandoms rumgeister *huuust* Und da hab ich Hetalia gesehen und mein Erster Gedanke war : '' What da faaaaq?!? Was ist daas?? Bestimmt ein Mecha! '' Danach musste Google für meine Zwecke Leiden^^

Tjaa da seht ihr wie man sich irren kann ^^
Ich bin gespannt auf eure ''Storys'' ^^ Very Happy
avatar
Felicia-chan
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 17
Ort : Dreamworld *U*

http://www.fanfiktion.de/u/-Madforever-

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Dragii am Di Nov 06, 2012 12:05 pm

Ich musste mal überlegen, aber ich glabe ich bin irgendwie zufällig in Youtube drauf gestoßen.
Anfang hab ich es nicht verstanden (liegt daran das es Japanisch war xD), aber sah interessant also hab bischen weiter geschaut und das auf Deutsch gesucht.
In etwa so muss das gelfaufen sein ._:
avatar
Dragii
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 21
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Freddy-chan am Di Nov 06, 2012 10:18 pm

Meine Geschichte ist einfach:
Wir schreiben das Jahr 2012 und gerade ist die Leibziger Buchmesse am Sontag. Mein kleiner Bruder und ich laufen fröhlich schwatzend (er laufend, ich fröhlig schwatzend) durch die Reihen der Aussteller als ich noch mal stehenbleib um beim Aulagetisch eines Standes zu stöbern. Er hat Hetalia in die Hand genommen, sich den Buchrücken durchgelesen und gemeint: "Wasn das für hirnrissige Scheiße?!"
Da ich die ungute oder auch gute Angewohnheit habe, meinen Bruder immer ärgern zu wollen hab ich behaupted dass ich mir diese "hirnrissige Scheiße" gerade kaufen wollte. Das hab ich dann auch gemacht, es auf der Rückfahrt das erste Mal überflogen. Und ich war nach dem ersten Mal richtig lesen begeistert!

((so war das xD))
avatar
Freddy-chan
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 21
Ort : Niedersachsen

http://freddys-stuff-and-junk.tumblr.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Felicia-chan am Mi Nov 07, 2012 9:09 am

Coole Geschichten XD Mein Vater wollte es auch mal lesen aber ich hab ihn davon abgehalten c.c
avatar
Felicia-chan
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 17
Ort : Dreamworld *U*

http://www.fanfiktion.de/u/-Madforever-

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Rainbow am So Nov 11, 2012 5:00 am

Ende 2010, da habe ich mich mal wieder im BisaBoard mit jemandem über irgendeinen Scheiß in dessen Gästebuch unterhalten. (Es ist dieselbe Person, durch die ich auf deviantART kam :D) Dabei schrieb sie irgendwas von Hetalia mit jemandem, denke ich, was ich erstalkte und weswegen ich gleich mal nachfragen wollte. Nach einer enthusiastischen Empfehlung und einem Zeigen eines Bildes Österreichs (sie kommt aus jenem Lande) ihrerseits dachte ich mir, es könne doch nicht schaden. Also stöbere ich durch Google, finde irgendwas und schaue mir irgendeine Folge an, von der ich dachte, es sei die Erste. Es war auch tatsächlich die Erste: Die erste von World Series! Dementsprechend habe ich nicht wirklich verstanden, wer was ist, wer was macht und unlustig fand ich es obendrein auch noch. Also wand ich mich erst einmal von Hetalia ab.
Bis ich ca. Ende der Sommerferien 2011 wieder darauf aufmerksam wurde, was auch immer mich dazu brachte. Dieses Mal war ich auch so toll, mit der wirklich ersten Episode zu beginnen und was passiert? Auf einmal gefällt mir Hetalia auf Anhieb!
Und seitdem kenne und liebe ich es. :3
Ich sollte Autor werden, so toll wie ich schreibe, haha.

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Ivan-chan ^^ am Do Nov 15, 2012 4:05 am

Woooah O___O Alles so tiefe emotionsvolle und spannende Geschichten...
Da ists bei mir eher langweilig... =L=
Alsooo :DD Ich hab wie imemr eigl die Animania nach interessantem Anime und Mangawerk durchstöbert, als mein Augenmerk auf einen Artikel über Hetalia fiel (den ich heute sogar noch zu Hause hab).
Ich hab mir die witzigen Klischeereichen Personenbeschreibungen durchgelesen udn mich dabei sofort in Russland verliebt *,---,*
Aus den augen, aber nicht aus dem inn gleich zu Hause reingezogen und vom ersten Gag an fasziniert habe ich die erste Season durchgesuchtet und promt alle Freunde damit infiziert bis wir zu einem großen Klumpen Htea-Fans verschmolzen sind xDD Oder so ähnlich....
Naja, das ist die Hetageschichte ^^
Und sie endet damit, dass sich ein kleines (damals war ich wirklich klein.....)
Mädchen bei diesem Forum angemeldet hat :DD
avatar
Ivan-chan ^^
Regierungsbezirk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2569
Alter : 23
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Mizu am Mo Nov 26, 2012 12:29 pm

Eine Freundin von mir hat mich dazu gebracht. Ich war im Interat für 2 1/2 Monate, weil ich in der Berufsschule war (von September bis November) und sie ist total begeistert davon und ich kannte da Hetalia natürlich noch nicht und am anfang sie auch nicht. Und 3 Tage später, nachdem ich sie kennengelernt habe, hat sie mir Hetalia gezeigt und wir sind dann im Internat zu zweit vor meinem laptop gesessen und haben sich jede Folge angeschaut. Das waren noch schöne Zeiten XD Ich vermisse das schon, aber leider kann man das nicht zurückdrehen. Und nach ein paar Stunden oder Tage bin ich dann selber zum Fan geworden und sie hat mich angesteckt -.- xDD Aber ist vielleicht auch gut so ^^
avatar
Mizu
Bundesland

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4288
Alter : 24
Ort : Österreich

http://mizu1993.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Nivia am Di Nov 27, 2012 11:15 am

Bei mir war es ähnlich, eine Freundin von mir hat mir von Hetalia erzählt und war schon total in diesem Hetalia-Tick xD Ich hatte leider erst wenig Zeit und hab mir das erstmal nicht angeschaut, dann haben wir uns mal getroffen und sie hat mit ein paar MMDs gezeigt... ich weiß dass Hetalia-MMDs umstritten sind, aber sie haben mich irgendwie wohl dazu gebracht Hetalia zu schauen xD
avatar
Nivia
Kreisstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 976
Alter : 21
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Mizu am Di Nov 27, 2012 12:06 pm

Also ich find die MMDs toll *-* Wenn man einmal Hetalia anschaut kann man nicht mehr damit aufhören -.- xD
avatar
Mizu
Bundesland

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4288
Alter : 24
Ort : Österreich

http://mizu1993.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Nivia am Di Nov 27, 2012 12:36 pm

Gibts auch einen MMD-Thread? :D
avatar
Nivia
Kreisstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 976
Alter : 21
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Mizu am Di Nov 27, 2012 12:51 pm

Nicht das ich wusste ;D
avatar
Mizu
Bundesland

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4288
Alter : 24
Ort : Österreich

http://mizu1993.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Nivia am Di Nov 27, 2012 1:15 pm

Ich mach mal einen unter Fanwork-Video auf :D
(Ich hoffe mal ich darf das xD)
avatar
Nivia
Kreisstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 976
Alter : 21
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Mizu am Di Nov 27, 2012 1:19 pm

(Ich weiß es nicht, aber denke schon xD Nur Videos ohne Leerzeichen können wir nicht posten xD)
avatar
Mizu
Bundesland

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4288
Alter : 24
Ort : Österreich

http://mizu1993.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Nivia am Di Nov 27, 2012 1:23 pm

ich mittlerweile schon... nya dann eben mit leerzeichen, wers sehen will muss die eben wegmachen ;)
avatar
Nivia
Kreisstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 976
Alter : 21
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Kitty-Kat am Do Jan 03, 2013 10:25 am

Meine Story ist ziemlich unübersichtlich XD

Also ich habe durch meine alte Fandom eine Freundin aus Polen kennengelernt, die dann zu Hetalia umgeschwungen ist und mir gesagt hat sie ich soll es auch mal sehen. Hab mir nen Ruck gegeben und ihr geschrieben dass ichs machen würde wenn ich Zeit hätte (Hatte aber keinen Bock das zu gucken weil... Naja... Hetalia? Was soll das denn bitte sein?? Sie hat mir auch nur den Namen genannt, nicht worum es da ging also hatte ich keiiiine Ahnung, außer dass es ein Anime war, das wustte ich XD).

Auf jeden fall hab ich das also erstmal in meinen Hinterkopf verschoben bis ich jene Freundin mit einer anderen auf der Pinnwand hab über Hetalia schreiben sehen. Sie haben sich gefragt welche Länder sie am besten fanden... Ich war dann totaaal verwirrt... Länder? Was ist das für ein Anime? Spielt der in verschiedenen Ländern? Worum gehts da? Kommt wohl Deutschland auch vor? ...?

Hab mir also gaanz viele Fragen gestellt und irgendwann hab ich gedacht: Okey! Jetzt gehst du rausfinden was das überhaupt ist!

.... Und naja, als ich dann die erste Folge gesehen hat wars als hätte Armor mir einen Prfeil in den Hintern geschossen XD Hab mich auf anhieb verliebt in diese ganzen Idioten~ :DD

Hab auch alles in dA in Journals geschrieben, und wenn ich mir diese Anfangsphasen heute durchlese kann ich nur über meine Putzigkeit seufzen ^-^ America hat sich von Anfang an ein Tauziehen um meinen Lieblingschara mit Italien, Deutschland und England geliefert, aber er hat gewonnen~ <3

Ja... Meine Geschichte mit Hetalia ^^ Das war vor gut einem Jahr :DD

Jaaa.... Meine
avatar
Kitty-Kat
Siedlung

Weiblich Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von FriedChocolateBar am Fr März 29, 2013 7:27 am

Tja also ich habe Hetalia auf Fanfiction.net entdeckt. Als ich auf der Suche nach Fanfictions war, stieß ich immer wieder auf den Begriff ,,Hetalia''. Da habe ich gdacht:,,He...ta...li..a? Was zum Teufel ist das...? 0.o'' und habe bei Wikipedia und bei Google Bilder geguckt.
Mein erster Eindruck:,,Okaaaaaay ^^ *sweatdrop* Länder...ahahaha...kranker gehts nicht...'' hab mir dann aber einen Ruck gegeben und mir die erste Folge angeguckt und siehe da- ich wurde überm Nachmittag zum Hetaliafan *.*

Nicht sehr spektakulär meine Geschichte, hat mich aber gelehrt öfters Animes zu schauen ;)
avatar
FriedChocolateBar
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von JokerChan~ am Fr Jun 14, 2013 12:07 pm

Oh bei mir ist das noch gar nicht so lange her.
Ich bin ziemlich neu im Fandom also erinnere ich mich noch gut daran ;)

Ich hab auf FF.de immer sooooo viele Hetalia FF's gesehen, hatte aber nie wirklich Lust mir das anzuschauen. Dann hab ich ein anderes Mädchen kennen gelernt, auch auf FF.de und irgendwann fragte sich mich, ob ich Hetalia kenne. Ich so: Ja davon gehört aber nie gesehen...
Sie: Du als Yaoi-Fan kennst kein Hetalia!?
Ich: Schlimm...?
Sie: JA! Guck das mal!
Ich: Okay...
Dann hab ichs mir angeguckt und fands wirklich auf Anhieb toll...
Obwohl ich etwas erschrocken war, als ich Deutschland gesehen habe, da hab ich gedacht: Die Klischees treffen auf mich irgendwie nich zu...
avatar
JokerChan~
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Alter : 18
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Kirschbluete_chan am So Dez 22, 2013 2:59 am

Hmm....meine Geschichte ist ganz kurz und schmerzlos...^-^
Meine beste Freundin hat mir Hetalia in...Köln vorgeschlagen (Joa...ich weiß den Ort noch xD) hehe...und seit dem bin ich und Hetalia unzertrennlich...^-^
avatar
Kirschbluete_chan
Siedlung

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 20
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Kati am So Dez 22, 2013 3:12 am

Oh, ich hab da ja noch gar nichts reingeschrieben. :D
Also, ich hab' so Anfang 2012 von meiner Schwester (welche das wiederum von ihrem Physiklehrer hatte) von Vocaloid erfahren. Sie wusste nämlich, dass ich Manga mag und hat es mir gezeigt...tjoa, ich habe angefangen, Vocaloid zu suchten wie es nur ging und dann kam mir MikuMikuDance in die Quere.
Die Zeit verging und ich sah immer wieder MMD-Videos, wo im Titel zB "Prussia dances to Blablu-Irgendein-Lied" stand oder "England" oder einfach irgendwelche Ländernamen. Ich dachte mir "okayyy?"
Dann, es war Februar 2013, erfuhr ich, dass das ein Anime ist und dachte mir, ich könnte mir das mal angucken. Also habe ich angefangen, auf Youtube Folgen mit deutschen Untertiteln anzugucken und ich habe es geliebt. xD Ich hab' auch meiner besten Freundin davon erzählt, welche es sich dann auch angesehen hat und mich sogar überholte. Aber bei Folge 20 stoppte sie, weil sie keine Zeit mehr hatte, ich ebenso.
Dann, ab März, April, ließ ich Hetalia links liegen und war eigentlich kaum mehr interessiert daran.
Aber irgendwie, ich habe keinen Plan, wie, hab ich wieder angefangen, mich für Hetalia zu interessieren. Es kam einfach so. Und es war Ende Mai. Ich habe angefangen, die Folgen mit englischem Dub anzugucken und habe mcih gefragt, warum ich das so lange links liegen gelassen habe. :'D Meine beste Freundin interessiert sich nicht mehr sooo sehr für Hetalia, leider. :(
Jedenfalls kam daraus das, was ihr heute hier seht. :p Ein richtig arg irres Gilbert-Roddy-Fangirl. xD War mir eine Ehre. Ich drücke meine Gefühle nun mit meinem Klavier aus. °^°

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 20
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Hetalia gekommen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten