Du suchst einen Beitrag oder ein bestimmtes Thema? Hier wird dir geholfen.
 
 

Ergebnisse in:
 


Erweiterte Suche


Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Miyu_Awesome_Cupcake am Mi Jan 30, 2013 8:43 am

Heeey Leute,

Ich muss in Französisch ein Referat über den 7-Jährigen Krieg halten, und meine Lehrerin möchte aber das ich das Referat anschaulich, interessant, lebendig und begeisternd vorstelle!

Nun zu meinem Problem: ich dachte nämlich ich könne das Referat im Hetalia Stil machen um die bedingungen zu erfüllen. Nur weiß ich nicht ob das gut geht oder nicht.

Hat denn irgendjemand von euch schon ein Referat in dem Stil gehalten?
Wenn ja wie war das Feedback und wie haben Lehrer und Klasse reagiert?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Lg Miyu ~

P.S.: Das Referat ist nächste Woche Mittwoch.
avatar
Miyu_Awesome_Cupcake
Dorf

Weiblich Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 20
Ort : Bayern

http://m.facebook.com/?_rdr#!/HetaliaMakePastaNotWar?__user=1000

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von JokerChan~ am Mo Jun 17, 2013 7:28 am

Hey, ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen und dachte mir, oh ist ja schon vorbei...
Schade, dass sich hier niemand gemeldet hat aber mich würde interessieren, ob du das jetzt wirklich so gemacht hast und wenn ja wie es angekommen ist :)
avatar
JokerChan~
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Alter : 18
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Miyu_Awesome_Cupcake am Mo Jun 17, 2013 8:28 am

Hallu ^-^

Yah ich finds a schade, dass keiner darauf geantwortet hat *drop*
Ich hab mein Referatsthema leider ändern müssen *sfz*
Wenn ich hier antworten bekommen hätte, hätte ich meiner Lehrerin sagen können wie ich mir das vorgestellt hätte zu machen... aber war loider net der Fall ^-^°

Vllt ergibt sich jaa irgendwann mal die Möglichkeit für sowas x'D wer weiß ;)
avatar
Miyu_Awesome_Cupcake
Dorf

Weiblich Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 20
Ort : Bayern

http://m.facebook.com/?_rdr#!/HetaliaMakePastaNotWar?__user=1000

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von JokerChan~ am Mo Jun 17, 2013 8:44 am

Schade... naja viel Glück beim nächsten mal! :D
avatar
JokerChan~
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Alter : 18
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Miyu_Awesome_Cupcake am Mi Jun 19, 2013 9:15 am

Falls ich jemals wieder ein Refarat machen kann ;)
*hat letztes Schuljahr*
avatar
Miyu_Awesome_Cupcake
Dorf

Weiblich Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 20
Ort : Bayern

http://m.facebook.com/?_rdr#!/HetaliaMakePastaNotWar?__user=1000

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von JokerChan~ am Mi Jun 19, 2013 9:17 am

oh... naja wie auch immer, FALLS, sag bescheid ;D
avatar
JokerChan~
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Alter : 18
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Rainbow am Fr Jul 05, 2013 8:15 am

Bislang habe ich "leider" noch kein Referat im Hetaliastil gestalten können, nur hatte ich einmal für einen Vortrag zu Brooklyn Bridge klein Ami bei der Brücke gezeichnet, aber alle dachten, er sei ein Mädchen. ;A;

Und sonst haben meine Freundin und ich mal einen Vortrag über Manga gehalten, da kam auch was mit Hetalia vor. :P

Und wir haben mal für Englisch einen dämlichen Dialog geschrieben, den wir vortrugen. Da wurde auch einmal Hetalia erwähnt, aber am meisten eher Kuroshitsuji.

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von JokerChan~ am Fr Jul 05, 2013 1:59 pm

Ihr müsst wissen, ich bin eigentlich nicht so gut in Geschichte, es macht Spaß aber ich bin nicht gut darin. Ich stand eben 3 +...
Und dann hab ich halt ein Referat gehalten, weil ich auf ne 2 kommen wollte, fürs Zeugnis.
Es war über Preußen (Ich hab mich nicht getraut ihn reinzubringen >.<)
Und da hab ich mich normal vorbereitet, da ich aber, dank unserem Awesome Me so sehr über Preußen informiert hatte, hatte ich voll den Vorteil.
Erst das Referat 1+ mit Sternchen und dann noch viel Hintergrundwissen. Meinem Lehrer kam das komisch vor und er wollte mich (wie immer) so vor der Klasse was lustig machen und hat mich ein paar Sachen so über Preußen gefragt. Wusste ich nur leider alles! XD
Dann hat er noch ein Datum genannt und als ich dann auch noch wusste, dass da der kalte Krieg war, war der so baff xD Ich hab gelacht wie sonst was, als ich das Gesicht gesehen hab. Und das beste!: Ich krieg jetz ne 1 auf dem Zeugnis >.< :DDD
avatar
JokerChan~
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Alter : 18
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Mizu am Fr Jul 05, 2013 2:17 pm

Wow, Respekt. Nicht schlecht ^^ Also ich war in Geschichte auch immer schlecht. Ich hatte immer ne 4, gerade so das ich nicht durchfalle (Bei mir gibt's ja nur 5 x.x). Wenn ich damals schon Hetalia kannte, wäre es für mich auch einfacher gewesen...5 jahre zu spät dran x.x Aber naja, was solls.
Meine beste Freundin hat vor ca. 1 Monat ein Referat über Deutschland gehalten und hat auf jeder PowerPoint Präsentation ein Chibi-Ludwig draufgemacht xD Ich glaube ich würde mir sowas nicht zutrauen und auch wenn, ich kann es leider nicht mehr machen xD Ich hatte mal Referate über China, Japan und Kanada, aber wie gesagt, leider kannte ich da Hetalia noch nicht
avatar
Mizu
Bundesland

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4288
Alter : 24
Ort : Österreich

http://mizu1993.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Kati am Sa Nov 30, 2013 6:09 am

also, was mich mal interessieren würde, wäre, WIE man ein Referat im Hetaliastil macht. :D Ich habe demnächst ein Geschichtsreferat und möchte es vielleicht im Hetalia-Stil halten... :p

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 19
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Rainbow am Sa Nov 30, 2013 11:45 am

Hm, wie, ist natürlich unterschiedlich definierbar. Am "sichersten" ist es, wenn Du Illustrationen auf Deine Powerpointpräsentation oder Dein Plakat klatschts, wobei vorzugsweise natürlich eigene, die zum Beispiel wichtige Informationen darstellen (aber immer mit der Angabe, dass das Copyright der Charaktere bei Hidekaz Himaruya liegt). Oder Du verweist auf einen Strip oder so, der teilweise das behandelte Thema beherbergt.

Wie man Hetalia sonst in sein Referat bringen soll, ist mir jedoch ebenfalls ein Rätsel, daher gehe ich davon aus, dass das gerade Beschriebene damit gemeint ist. Aber denke daran, Dein Referat nicht zu hetalialastig zu machen. Das könnte sich sonst negativ auf Deine Note auswirken. (Und wenn Dein Geschichtslehrer ein Arschloch ist, würde ich davon überhaupt die Finger lassen.)

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Kati am Sa Nov 30, 2013 2:00 pm

Hm, das wäre eine Möglichkeit...danke. :D

Also, zu hetalialastig würde ich es eh nicht machen, weil mich die anderen aus meiner Klasse wieder mit Manga nerven. >.< Ich bin die einzige in der Klasse, die sich für Anime und so interessiert und deshalb werde ich immer damit genervt. Oder mit der Tatsache, dass ich japanisch lerne, weil das meine Freundinnen unbedingt herumposaunen mussten. -.-

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 19
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Rainbow am So Dez 01, 2013 1:14 am

Da kenne ich auch jemanden aus meiner alten Klasse, die wurde andauernd genervt, weil sie Japanisch lernte. Meine Freundin und ich, wir waren die einzigen sonstigen Liebhaber von Anime und Manga (wobei vorzugsweise Manga), auch wenn wir ganz andere Manga mochten als sie. Und als wir drei dann mal einen Vortrag über Mangaka gemacht hatten und nebenbei auch Manga rumgehen ließen (davon auch eine Hetaliaband von mir :3), boah, was haben die geraged. Bzw. sie haben sich halt total darüber lustig gemacht, meinten, die japanische Schrift, mit der wir "Mangaka" geschrieben haben, sei Chinesich (aber bitte Mandarin, meine dummen Klassenkameraden, lol) und so weiter und so fort.
In der neuen Klasse weiß ich nicht so genau, ob ich irgendwie leaken sollte, dass ich mich für sowas interessiere. Die ist zwar tausendmal besser als die Alte, aber dass es so schlecht ankam in der vorherigen, wirkt sich natürlich insofern auf das Jetzt aus, dass ich Angst habe, hier könnte dasselbe passieren. Und das, obwohl ich halt so gut hier ankommen; ich denke, ich warte noch, bis ich mich in der Richtung oute. xD

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Kati am So Dez 01, 2013 3:00 am

Jap, du kannst es ja mal so leicht einfließen lassen. ;3
Also, ich habe auch mal einen Vortrag in Englisch über Manga gehalten (wir durften uns ein Thema frei aussuchen) und bei mir war zwar alles während dem Vortrag still, aber danach ging es richtig los.
Immer, wenn in irgendeinem Unterrichtsfach Japan angesprochen wird, wiederholt das einer mit meinem Namen, also: "Japan-Katrin!" Oder vor allem in Latein, da macht die Lehrerin immer wieder Witze über andere Sprachen. Meistens führt das dazu, dass dann gesagt wird: "Und die Katrin kann Japanisch!" -.-

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 19
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Zvjezdana am So Dez 01, 2013 3:27 am

Haha xD wenn ich mir eure Erfahrungsberichte so durchlese xD
Bei mir war's so, dass ich in meinem Franz Referat über die französische Geschichte irgendwann den Satz "Doch ich glaube, dass es eher soetwas wie eine Hassliebe ist" fallen ließ, im Bezug auf das Französisch-Englische Verhältnis. Nur ein Kumpel kannte hetalia halbwegs, hat's aber gerafft und sich totgelacht xD

_________________________________________________
Zvjez is fakkin cool und mein Eigentum und Anfassen verboten und so. ~Rainbow
avatar
Zvjezdana
Herzog

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2629
Alter : 17
Ort : Osnabrück :3 Momentan zumindest xDD

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Kati am So Dez 01, 2013 3:51 am

Wie geil xD
Meine Freunde kennen zwar Hetalia, weil ich dauernd davon palaver und ihnen auf ask immer Hetalia-relevante Antworten gebe, aber ich denke nicht, dass die einen Hetaliawitz verstehen würden. ._.

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 19
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: Referats Erfahrungen im Hetalia Stil

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten