Du suchst einen Beitrag oder ein bestimmtes Thema? Hier wird dir geholfen.
 
 

Ergebnisse in:
 


Erweiterte Suche


HetaOni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HetaOni

Beitrag von Kati am Di Dez 17, 2013 12:26 pm

Hallöchen!
Da ich bemerkt habe, dass es hier einige HetaOni-Fans gibt, habe ich mir gedacht, ein Thread über HetaOni wäre doch ganz nett.
Tjoa...Tadaa, hier ist er. :D

Also, mal zu meinem STatement über HetaOni.
Als ich davon gehört habe, hab ich mir nur gedacht: "Uh, so 'n hirnloses Horrorgame, wo alle brutalst niedergemetzelt werden? Klingt lustig!" Und so habe ich mir es sofort gedownloadet und angefangen, zu spielen. Je weiter ich gespielt habe, desto mehr hat es mich in seinen Bann gezogen und gefesselt. Ich war richtig besessen von dem Spiel, spielte bis in die Nacht hinein. Mir wurde immer mehr klar, dass es kein hirnloses Horrorgemetzel ist. Es ist eine äußerst berührende Tragik-Geschichte.
Ich habe gelacht, geweint, bin in Panik verfallen, als Steve immer auftauchte, ich habe richtig mitgefühlt. Vielleicht bin ich auch ein überemotionales Hansl, aber dann bin ich auch stolz drauf. HetaOni ist in meinen Augen das beste Spiel, das ich je gespielt habe.
Und deshalb, liebe Leute, hab' ich auch vor, eine Fortsetzung mit meinen Ideen, wie die Geschichte weitergehen könnte.

Also, eure Meinung zu HetaOni, Plaudereien und dies und das kommt hier rein!
*macht Werbung xD*

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 20
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: HetaOni

Beitrag von JokerChan~ am Di Dez 17, 2013 12:38 pm

Wie gesagt ^-^ ich habe schon ein, zwei ähnliche Games gespielt und möche HetaOni aich ausprobieren!
Ich bin echt MEGA gespannt und besonders mit deiner Einleitung, Kati, hast du mich echt neugierig gemacht...!
avatar
JokerChan~
Großstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Alter : 18
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: HetaOni

Beitrag von Kati am Di Dez 17, 2013 12:46 pm

Haha, gerne. xD
Als Hetaliafangirl liebt man dieses Spiel sicher über alles. :D *hat es sogar gerade laufen xD*

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 20
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: HetaOni

Beitrag von Zvjezdana am Mi Dez 18, 2013 9:03 am

*räusper* Ich liebe dieses Spiel auch xD

Als ich das erste mal davon gehört habe; Hm... Why Not, es ist Horror und hetalia, also MUSS es gut sein. Naja, ich lag falsch. Es war nicht gut. Es war Mega-Ober-Hammer-genialistisch-eeeeeepppisch-traurig-Feeds-HORROR-toll in einem ._. Und wenn ich nen eignen Lapi bekommen kad ich es mir runter und gebe ih, einen Ehrenplatz. HetaOni ist nähmlich einfach nur episch. Kati. Geh, mach mit RPG maker einer Fortsetzung und mache mich stolz *^*

_________________________________________________
Zvjez is fakkin cool und mein Eigentum und Anfassen verboten und so. ~Rainbow
avatar
Zvjezdana
Herzog

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2629
Alter : 17
Ort : Osnabrück :3 Momentan zumindest xDD

Nach oben Nach unten

Re: HetaOni

Beitrag von Rainbow am Mi Dez 18, 2013 9:44 am

Jetzt kommt wieder der Nörgler, den alle nach dem Statement steinigen dürfen. xP (Angesichts des Nörgelns passt sogar mein aktueller Avatar, England halt.)

Also, so begeistert war ich jetzt nicht von dem Spiel, für mich war es nämlich teilweise echt sinnloses Gemetzel, teilweise echt kitschig und die Fassung als RPG war für mich eher unpassend. In einem Film (mehr Arbeit, ja, ich weiß xD) oder einen Doujinshi hätte man das Ganze viel besser inszenieren können, die einzelnen Stelle wären mehr ins Fleisch gegangen. Dabei muss ich aber sagen, die Szenen, in denen selbst gezeichnete und dazu echt gut gezeichnete Bilder dargeboten wurden, die fand ich echt gelungen, die Bilder waren ein wichtiges Element, um die Szenerie eindrucksvoller zu gestalten.
Was mich so besonders stört an die Spiel ist jedoch, dass alles einfach nur total unlogisch ist. Von außen hat das Haus Fenster, aber innen sind keine? Man könnte natürlich jetzt sagen, die sind abgedeckt, aber wo macht das bitte Sinn?
Und dann das Monster oder eher die Monster, die vollkommen zusammenhanglos im Gebäude herumgeistern. Hätte das Haus eine Geschichte, einen Grund, warum man hineun, aber nicht nicht hinaus kann, einen Grund für die Existenz von Steve und Co. und einen Grund, warum die Länder alle getötet werden und so weiter und so fort... aber das hat man alles nicht. Jetzt könnte man natürlich sagen: "Tja, wird halt geheim gehalten, sollte wohl später noch kommen, aber jetzt kann die Autorin halt nicht, also halt den Rand!"
Das mag wohl so sein, aber meiner Meinung nach lässt die Autorin einen viel zu lange zappeln, der Bogen ist schon bald überspannt und es kommen immer noch nur weitere Rätsel und zu wenige Lösungen, die das Haus betreffen, nicht nur Italien. Bzw. sind die Lösungen zum Großteil im Moment nur Spekulationen. Mir wäre es viel lieber, wenn schon das Motiv der Monster etwas klarer wäre, warum also tun sie das alles oder werden sie von jemandem gesteuert oder what the fuck ist los?

Mir fehlt insgesamt eigentlich überwiegend die Logik in der Story, denn Logik ist ein sehr wichtiger Punkt, damit der Leser die Handlungen der Charaktere und alles nachvollziehen kann. Da waren mir auch noch einige weitere Logikfehler engegengekommen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, dass ich das RPG geschaut habe, ist halt schon Ewigkeiten her.

Aber wie dem auch sei, ich glaube, das habe ich auch irgendwo anders mal geschrieben, ist hier nicht sogar bereits ein Thema dazu irgendwo vergraben oder spinne ich mal wieder? xD

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: HetaOni

Beitrag von Kati am Mi Dez 18, 2013 10:09 am

Keine Ahnung. Ich habe nichts gefunden, also hab ich es hier aufgemacht. :p

Ich denke mal, dass genau das Kapitel, welches eben nicht mehr gekommen ist, nämlich 17 2/2, hätte einiges aufklären sollen. Wahrscheinlich wäre Holy Rome ein wichtiger Punkt gewesen, welcher uns hilft, die Story zu klären. Ist jetzt nur meine Interpretation und eigentlich will nicht nicht viel mit der Sprache rausrücken, weil ich in der Fortsetzung alle meine Interpretationen reinpacke und sonst alles gespoilert wird für die, die tatsächlich so irre sind und einmal meine Fortsetzung spielen wollen. X-x
Du hast Recht, einiges ist schon sehr kitschig, aber eben dieser Kitsch macht meiner Meinung nach den Reiz aus. Bei solchen kitschigen Sachen, die im Fernsehen laufen, würde ich auch sofort sagen "Ih, wäh, kitschig", aber ich weiß nicht so Recht, wenn es von den Hetalias kommt, ist es gleich viel reizvoller. xD Wahrscheinlich habe ich mich auch nur so sehr in das Spiel verliebt, weil es um Hetalia geht. Alles ist möglich, ich weiß selbst nicht so genau, weshalb ich so vernarrt in das Spiel bin. :D
Aber wir werden ja sehen, ob das überhaupt was wird mit dem HetaOni II. :'D

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 20
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: HetaOni

Beitrag von Zvjezdana am Mi Dez 18, 2013 2:08 pm

Okey, das Bild MUSSTE ich einfügen Q.Q Kati, wäää >.<



_________________________________________________
Zvjez is fakkin cool und mein Eigentum und Anfassen verboten und so. ~Rainbow
avatar
Zvjezdana
Herzog

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2629
Alter : 17
Ort : Osnabrück :3 Momentan zumindest xDD

Nach oben Nach unten

Re: HetaOni

Beitrag von Kati am Do Dez 19, 2013 7:41 am

Ah, das kenn ich, das hab ich einmal auf facebook gesehen! X_x Musste es sofort liken. T-T

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 20
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: HetaOni

Beitrag von Mizu am Fr Dez 20, 2013 5:34 am

Ich habs auch auf Facebook gesehen....das man einfach liken denk ich mal.
HetaOni ist das beste spiel der welt D: XD
avatar
Mizu
Bundesland

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4288
Alter : 24
Ort : Österreich

http://mizu1993.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: HetaOni

Beitrag von Kati am Di März 25, 2014 12:17 pm

So, hier mal ein kleines HetaOni II-Update:

Das Grundgerüst der Story steht jetzt fest und die erste Demoversion ist im Anmarsch!
Außerdem, hier ein kleiner Fail beim Machen eines MMD-Bildes...!

Ich wollte Japan etwas grimmig dreinschauen lassen. Was kommt raus? Er streckt die Zunge raus. xD

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 20
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: HetaOni

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten