Du suchst einen Beitrag oder ein bestimmtes Thema? Hier wird dir geholfen.
 
 

Ergebnisse in:
 


Erweiterte Suche


Ludwig Rising etc.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ludwig Rising etc.

Beitrag von Lollie am So Jan 12, 2014 10:27 am

Hier ein wenig Werbung in eigener Sache, nach Ermutigung durch unsere Adminschaft ^^:

http://www.fanfiktion.de/s/524d6be1000353af1b4a7e64/1/Ludwig-rising

In Ludwig Rising geht es um das Schicksal Deutschlands in der Napoleonischen Ära. Die Nationen sind hierbei besondere Menschen (körperlich ungleich belastbarer und potentiell unsterblich [darüber sind sie sich selbst nicht ganz sicher), die immer dort eingreifen, wo sie denken, ihrem Volk und ihrem Staat (soweit sie einen haben) am besten dienen zu können. Es ist stark historisch angelehnt (am Ende jedes Kapitels gibt es knappe Erläuterungen und Übersetzungen) und greift immer einzelne Szenen und Ereignisse auf, die im Fokus des Kapitels stehen.
Die Fortsetzung ist auch in Arbeit (kann über mein Profil eingesehen werden). Geplant ist eine ganze Reihe, die bis in die jüngste Vergangenheit reicht. Prequels und Spin-Offs nicht ausgeschlossen.
Über Kritik und Anmerkungen (hier oder auf ff.de) würde ich mich sehr freuen, da ist ff.de doch sehr zurückhaltend^^

LG und viel Spaß beim Lesen,
Lollie
avatar
Lollie
Herzog

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 26
Ort : Im Herzen Europa(s)

Nach oben Nach unten

Re: Ludwig Rising etc.

Beitrag von Rainbow am Di Jan 14, 2014 10:01 am

Also ich habe mir jetzt mal die ersten vier Kapitel durchgelesen und wollte einfach jetzt schon einmal ein Feedback geben, einfach so, weil ich es kann, haha. x)

Jedenfalls bin ich echt begeistert! Historisch gesehen ist nach meinem nun nicht perfekten, aber doch präsenten Wissen wirklich alles korrekt. Auch finde ich echt toll, wie realistisch und original Du die Charaktere dargestelltst, sie entsprechen einfach dem, was die Geschichte sagt, was Himaruya sagt, ihre Verhaltensmuster bauen allein darauf auf, weniger auf Hinzugedichtetes. Das finde ich echt totel lobenswert, denn es ist schon eine Kunst, wirklich fast nur das Material zu verwenden, dass einem gegeben ist und die Personen doch "tief" und logisch darzustellen.
Was mir aber am meisten gefällt, ist, wie Du den Übergang vom Heiligen Römischen Reich deutscher Nation zum Deutschen Reich (also von den Personen her) erklärt hast. So denkt mein Kopf jedenfalls: Aha, HRRdN ist also gestorben, aber hier wird die Theorie der unsterblichen Seele bekräftigt, sozusagen ist also HRRdNs Geist in den Körper von DR gezogen und doch sind es verschiedene Menschen. Gefällt mir echt!
Ansonsten habe ich irgendwo, in Kapitel 2, glaube ich, einen Tippfehler gesehen, aber der ist nicht weiter schlimm, stört kaum.

Mach weiter so! Bin sehr interessiert, mehr von Dir zu lesen. :)

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ludwig Rising etc.

Beitrag von Lollie am Di Jan 14, 2014 12:43 pm

Oh, danke für die Blumen *rotwerd*
Hoffe die kommenden Kapitel enttäuschen deine Erwartungen nicht *tief verbeug* Ich gebe mir Mühe für weitere!

_________________________________________________
I'm always said to be scowling,
But who said my smiling face has been erased?
You may think I'm frightening,
But it's only because I'm straining to laugh.
avatar
Lollie
Herzog

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 26
Ort : Im Herzen Europa(s)

Nach oben Nach unten

Re: Ludwig Rising etc.

Beitrag von Calico am Mi Okt 29, 2014 9:06 am

Also ich muss schon sagen: verdammt gut!
Ich lese gerne und viel ff's, muss aber leider sagen, dass dieses ewige rumgepaire irgendwann nervt, irgendwo ist es dann doch immer gleich.
das hier war einfach anders. ich habe es komplett in einem durchgelesen, ich konnte meine augen nicht abwenden! es ist so spannend, obwohl man eigentlich weiß was passiert. und diese kreativität die geschichtlichen ereignisse umzusetzen haut mich einfach um!
die nationen bekommen von dir auch einen ganz besonderen touch, richtig charakter und das macht sie noch interessanter. besonders frankreich gefällt mir sehr gut. nicht immer nur schön und schmalzig, nein, auch gebrochen und grausam.
preußen ebenfalls, dass er auch mal gefühle zeigt hinter seinem selbstverliebten und selbstbewussten (awesome) ich. einfach toll!
dazu natürlich das ganze hintergundwissen, sowas liebe ich! wenn es auf tatsachen beruht (und ich als geschichtsfan ;) ).
mach auf jeden fall weiter ich bin so gespannt wie du das alles weiter umsetzt!
avatar
Calico
Siedlung

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Peine

Nach oben Nach unten

Re: Ludwig Rising etc.

Beitrag von Lollie am Mi Okt 29, 2014 10:48 am

Dankeschön!
Arbeite noch an der Fortsetzung "A Song of Unity and Liberty". Stagniert im Moment nur mangels Betaleser.

_________________________________________________
I'm always said to be scowling,
But who said my smiling face has been erased?
You may think I'm frightening,
But it's only because I'm straining to laugh.
avatar
Lollie
Herzog

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 26
Ort : Im Herzen Europa(s)

Nach oben Nach unten

Re: Ludwig Rising etc.

Beitrag von Calico am Do Okt 30, 2014 12:05 am

Nicht dafür!
Das macht nix, ich warte geduldig *sich brav hinsetzt* :3
ach, da findeste bestimmt jemanden! :)
avatar
Calico
Siedlung

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Peine

Nach oben Nach unten

Re: Ludwig Rising etc.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten