Du suchst einen Beitrag oder ein bestimmtes Thema? Hier wird dir geholfen.
 
 

Ergebnisse in:
 


Erweiterte Suche


WAS sind die Hetaliacharaktere?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WAS sind die Hetaliacharaktere?

Beitrag von Rainbow am Di März 25, 2014 2:14 pm

Jo, optisch sind die Menschen, dem Gedanken nach Länder, aber das kann so vieles sein. Wie stellt ihr euch die Physiologie der Charaktere vor?

Was genau vom Land stellen sie dar und wie? Welche Bedeutung haben sie für die Welt? (Die Welt, "in der sie leben", die ja halt unsere sein soll. You know what I mean. :D)
Was haben sie tatsächlich mit uns "normalen" Menschen gemeinsam?
Und wie sieht es wohl in ihnen drin aus? (Doppeldeutigkeit ahoi, beides ist gemeint. :3)
Ich meine, wie wird man mit einem so langen, nicht unbedingt schönen Leben fertig? Wie schaffen diese "Menschen" es also, trotz all dem, was sie erlebt haben, noch lachen und weinen, überhaut Gefühle zeigen zu können?

Jo, eine Menge Fragen hier, die ich mir echt stelle und in meinem Kopf drin habe ich zu alledem eigentlich auch schon eine riesige Menge an zusammenhängenden Antworten gegeben, hab' mir das also alles selbst erklärt, Headcanon halt. Aber ich denke mal, nicht nur ich mache mir da so einige Gedanken. Für eine gute Fanfiction und auch Fanarts mit Botschaft ist es so ziemlich unentbehrlich, über jene Fragen nachzudenken. Und da jeder hier seine eigene Vorstellung hat, hier meine Frage: Wie ist eure Vorstellung davon, was die Hetaliacharaktere sind?

Diskussionen sind übrigens gerne gesehen, hat so was attraktives,so neben dem spröden Aneinanderreihen der verschiedenen Meinungen. Nur versucht bitte nicht, die Meinung eines anderen zu unterdrücken oder Ähnliches. Jeder hat seine eigene Vorstellung und seine eigene Erklärung dafür, so ist das eben. Ich denke, die Anmerkung ist einfach wichtig, denn in feurigen Diskussionen vergisst man das schon manchmal, da kenne ich mich echt mit aus. ^^"

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: WAS sind die Hetaliacharaktere?

Beitrag von Lollie am Fr März 28, 2014 6:51 am

Meine Theorie:
Ich stelle mir die Nationen ein wenig vor, wie eine Mischung der Götter in Forgotten Realms und der Vampire in World of Darkness:
Anatomisch sind es Menschen, aber sie sind rein theoretisch unsterblich. Dazu sind sie besonders zäh und robust. Vor tödlichem Schaden sind sie durch ihr Schicksal geschützt (Unfälle, Angriffe durch Menschen, etc.), aber andere Nationen können, wenn sie stark genug sind, eine Mitnation töten. Sie können auch über besondere Kräfte verfügen (Englands Magie, Amerikas Körperkraft, Italiens (Flucht-)Geschwindigkeit, etc.).
Diese übernatürlichen Mächte sind aber daran gebunden, dass es Leute gibt, die an die Nationen glauben. Gibt es nur wenige, oder sit ihr Glauben an ihr Land schwach wird auch die Nation schwächer und schwächer.
Essen, trinken und atmen müssen sie immer noch, sind hierbei aber genügsamer. Krank können sie nur werden, wenn es ihrem Land schlecht geht, weil das ihre eigenen Abwehrkräfte schwächt.
Nationen erkennen auf den ersten Blick, ob es sich bei ihrem Gegenüber um einen Menschen handelt oder um eine andere Nation. Menschen können das nicht.
Nationen sind haben ein Geschlecht und können Kinder haben. Auch mit Menschen.
Nationen wachsen in Abhängigkeit von ihrem Land/dem Glauben, der in sie gesetzt wird. Junge Nationen werden älter und irgendwann erwachsen, wenn die Vorraussetzungen stimmen.

Ich stelle mir noch die Fragen:
Stirbt sie vielleicht, wenn sie völlig in Vergessenheit gerät?
Altern Nationen, wenn sie es selber wollen bzw. nicht mehr verhindern können?
Werden Nationen nur von anderen Nationen geboren/gezeugt? Oder können Menschenkinder (vor oder nach der Geburt) die Seele einer Nation aufnehmen und eine solche werden, obwohl sie geborene Menschen sind?

_________________________________________________
I'm always said to be scowling,
But who said my smiling face has been erased?
You may think I'm frightening,
But it's only because I'm straining to laugh.
avatar
Lollie
Herzog

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 26
Ort : Im Herzen Europa(s)

Nach oben Nach unten

Re: WAS sind die Hetaliacharaktere?

Beitrag von Kati am Fr März 28, 2014 8:57 am

Also, ich hab da eine ganz eigene Theorie, die wahrscheinlich so richtig bekloppt ist, dass es gar nicht mehr bekloppter geht...

Also, für mich sind die Länder sowas wie "Auserwählte", die halt eines Tages entweder auf irgendeine Art und Weise zum Land gewählt sind oder einfach ein Land sind, weil ihr Vorfahre (wie zB Italien und Rom) ein Land ist, also ist das Land-Dasein erbbar oder so...! xD (Ungefähr so wie bei Harry Potter die Magie. Entweder das Zauberer-Dasein ist vererbt oder man wird einfach als Zauberer geboren...! xD)

Und ich denk mal, dass es sozusagen in ihren "Genen" liegt, dass sie Geschehnisse besser verarbeiten können, weil das ja eben für diese Unsterblichkeit notwendig ist, dass man sich nicht gleich 'ne Kugel durch den Kopf jagt.

Aber von der Persönlichkeit her sind sie ganz normale Menschen, die aber auch eine große Rolle in ihrer Heimat spielen und deshalb wird zum Beispiel ihr Lieblingsessen Nationalgericht und so weiter.
Sie müssen aber zB nicht der gleichen Meinung wie ihre Bevölkerung oder Politiker haben.
Wie Italien ja auch mal in einer Szene mit den Nyos, die ich mir mal in meinem Hirn ausgemalt habe, sagt: "Du bist keine Kopie von mir. Du stellst mich als weibliche Person dar, so wie ich das Land Italien als Menschen darstelle. Du bist du und nicht ich, denn ich bin mir sicher, dass wir nicht in jedem Punkt gleich sind. Es gibt sicher in Italien Menschen, die keine Pasta mögen...auch wenn sie dafür auf den Scheiterhaufen gehören...wenn du verstehst, was ich meine?"

Und ja...ich glaub, ich hab mich innerhalb dieses kleinen Textes mehrmals widersprochen, aber egal :'D

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 19
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: WAS sind die Hetaliacharaktere?

Beitrag von Lollie am So Apr 06, 2014 1:20 am

Das mit der Vererbung verstehe ich, auch bei der Sache mit den persönlichen vs. nationalen Vorlieben leuchtet mir ein, aber ich komm da nicht ganz mit, was du mit der Szene mit Italien und Nyo-Italien sagen willst... Würdest du's nochmal erklären, für die kleinen Dummen?

_________________________________________________
I'm always said to be scowling,
But who said my smiling face has been erased?
You may think I'm frightening,
But it's only because I'm straining to laugh.
avatar
Lollie
Herzog

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 26
Ort : Im Herzen Europa(s)

Nach oben Nach unten

Re: WAS sind die Hetaliacharaktere?

Beitrag von Kati am So Apr 06, 2014 6:10 am

Dass du das nicht verstehst, war für mich vorhersehbar, ich bin eine Meisterin darin, SAchen unverständlich zu formulieren, du bist weder zu dumm noch sonst irgendwas xD

Also, in dieser Szene meint Nyo-Italien, dass sie wertlos sei, weil sie nur eine Kopie von Italien ist, nur dass sie eben weiblich ist.
Italien sagt aber, dass sie keine Kopie, sondern ein eigenes Individuum ist, das ihn als Frau darstellt und dann vergleicht er es mit der Tatsache, dass er das Land Italien darstellt, er selbst aber keine Kopie davon bzw von den Bürgern ist.

War das jetzt irgendwie verständlich? D: Sorry, ich bin nicht gut im Erklären >.<

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 19
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: WAS sind die Hetaliacharaktere?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten