Du suchst einen Beitrag oder ein bestimmtes Thema? Hier wird dir geholfen.
 
 

Ergebnisse in:
 


Erweiterte Suche


Der Eurovision Song Contest und Hetalia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Eurovision Song Contest und Hetalia

Beitrag von Kati am So Mai 11, 2014 3:19 am

Hallihallöchen, liebes Hetaliavolk!

Wie viele wahrscheinlich von euch wissen, war gestern das Finale des Eurovision Song Contest 2014, den die atemberaubende Conchita Wurst aus Österreich gewonnen hat.
(Darauf bin ich als glitzernde Österreicherin natürlich besonders stolz.)
Jetzt möchte ich mal gerne von euch wissen:

Was hält ihr vom ESC?
Wie fandet ihr die gestrige Show, falls ihr sie gesehen habt? Wer war euer Favorit?
Was hält ihr von Conchys Sieg?
Kann man den ESC mit Hetalia assoziieren?

Teilt mit uns eure Meinungen!
____________________________


Ich für meinen Teil war richtig aus dem Häuschen, als bekannt wurde, dass Conchita Wurst beim ESC antreten wird. Ich wollte sie schon 2012 dort sehen, aber da mussten wir ja unbedingt die Peinlichkeit in Person, Trackshittaz, schicken.
Wie auch immer, ich freue mich wirklich wie ein Schnitzel, dass Conchita gewonnen hat. Aber nicht nur, weil sie für Österreich angetreten ist, sondern weil Sie dadurch ein ZEichen für Toleranz setzt, und das ist ja denke ich auch mal die Hauptaussage von Marukaite Chikyuu: Dass die Welt eins werden soll und sich so akzeptiert, wie sie ist.


Und ich denke schon, dass man den ESC mit Hetalia verbinden kann. Bei zB Norwegens Song (Silent Storm) musste ich wirklich total an Norwegen denken.

Was ja auch mal genial wäre, wäre ein Hetalia Strip über den Song Contest. Ich will eine Conchita Wurst in Hetalia sehen! °^°

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 20
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: Der Eurovision Song Contest und Hetalia

Beitrag von Lollie am Di Mai 13, 2014 1:50 am

Hm, mir ist der ESC jetzt relativ egal. Hab das nie so ganz verfolgt. Hab sie deswegen auch nicht gesehen und keine Favoriten gehabt ^^
Es hat mich gewundert, dass Conchita für Österreich angetreten ist, die gelten ja doch eher als prüde und konservativ (no offense!). Dass sie gewonnen hat, hat mich aber sehr gefreut. Schade ist nur, wie manche jetzt gegen sie polemisieren. Gerade wenn man nach Polen und Russland schaut, sind die Reaktionen (mMn) absolut überzogen und unangebracht. Das hat leider wieder gezeigt, wie tief wir auch in Europa mental noch gespalten sind.

Ein Comic-Strip dazu wäre wirklich eine tolle Sache! Wie bekannt ist der ESC eigentlich in Japan? Eine Themen-CD, bei der die Sprecher die Songs der Länder interpretieren, könnte ich mir auch gut vorstellen, auch wenn es das wohl nicht geben wird. Aber bestimmt AMVs mit Hetalia-Szenen zu den Songs der Länder! Hat jemand schon welche gesichtet?

_________________________________________________
I'm always said to be scowling,
But who said my smiling face has been erased?
You may think I'm frightening,
But it's only because I'm straining to laugh.
avatar
Lollie
Herzog

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 26
Ort : Im Herzen Europa(s)

Nach oben Nach unten

Re: Der Eurovision Song Contest und Hetalia

Beitrag von Kati am Di Mai 27, 2014 1:32 pm

Also, richtige AMVs hab ich noch nicht gefunden. Nur Slideshows mit Bildern eben...Schade.
Und ich glaube, der ESC ist in Japan nicht sooo bekannt, weil ich letztens auch mit einer Japanerin darüber gesprochen hab und sie selbst hat ihn davor nicht gekannt...

_________________________________________________
- A...Aber was ist mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!?
- Och, keine Ahnung, hab ich noch nie gegessen~
avatar
Kati
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 20
Ort : Glitzerndes Österreich ♥

http://rin1997katy.deviantart.com/gallery/

Nach oben Nach unten

Re: Der Eurovision Song Contest und Hetalia

Beitrag von Rainbow am Fr Mai 30, 2014 2:13 am

Es ist ja auch eine europainterne Veranstaltung, von der andere vielleicht mal ein bisschen Wind kriegen, idR aber wohl nur, wenn es irgendwelche Skandale gibt. xD
Wir kennen dafür wohl höchstwahrscheinlich keine Veranstaltungen, die nur Asien betreffen. Bzw weiß ich nicht mal, ob es da welche gibt, da sie ja, anders als Europa, keine Union bilden. Hab' mich aber auch einfach nie wirklich damit beschäftigt. ^^"

_________________________________________________

~ Echte Freunde sind kostbarer als alle Diamanten dieser Welt. ~
avatar
Rainbow
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1249
Alter : 19

http://zorua1.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Eurovision Song Contest und Hetalia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten